Springe zum Inhalt

Die Deckenöffnung am Lehrbienenstand ist erfolgt

Wie auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgestellt und von der Mitgliederversammlung genehmigt, sind die Arbeiten im Innenbereich der Hütte am Lehrbienenstand begonnen worden.

Ein hoch motiviertes Arbeitsteam, bestehend aus unseren Mitgliedern Erich, Erich, Gernot und Achim haben am letzten Donnerstag, den 23.10.2020 in einem 5-stündigen Arbeitseinsatz die Deckenverkleidung in der Hütte am Lehrbienenstand und im Anbau entfernt. Beim Ausbau wurde ein Aufkleber entdeckt, auf dem stand, dass die Deckenverkleidung von 1990 stammt. Das Entfernen der Decke war eine notwendige Vorarbeit für den weiteren Ausbau, den nun eine Firma übernimmt. Nach der Deckenöffnung stellte das Arbeitsteam leider fest, dass im Anbau auch noch ein Träger ausgewechselt werden muss. Er ist durch die in der Decke hausenden Siebenschläfer zerstört worden.

Vielen Dank allen Helfern für diesem Arbeitseinsatz!