Springe zum Inhalt

Tolle Ergebnisse der Arbeitseinsätze

An den letzten vier Samstagen fanden jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr Arbeitseinsätze am Lehrbienenstand statt. Der komplette Platz wurde von teilweise starkem Bewuchs befreit und der Rasen gemäht. Die Wege wurden gesäubert. Das Blumenbeet in der Mitte wurde entfernt, der Generatorhügel für eine neue Bepflanzung vorbereitet und der Erdhügel hinter dem Anbau abgebaut. Jetzt steht wieder richtig viel Platz zur Verfügung.

Es wurde ein neuer Weg, auf dem man jetzt trockenen Fußes zum Generator kommt, angelegt. Auch die Bepflasterung um das Schleuderhaus wurde ergänzt. Im Anbau wurde die Decke zur Beplankung vorbereitet. In der Hütte ist dies schon gemacht worden und die neue Decke ist auch schon gestrichen. Es wurde auch eine neue Klotzbeute angebracht, in die nächstes Jahr Bienen einziehen können.

Für das Vereinsschild wurde eine neue Halterung gebaut, aufgestellt und einbetoniert. Auch das Schild selbst wurde neu aufbereitet.

Der Platz sieht jetzt wieder richtig toll aus.

Vielen Dank an alle Helfer!

Ihr wart klasse!

Ein besonderer Dank geht an unser Vorstandsmitglied Erich Gebhardt, der alle Arbeitseinsätze geleitet hat und auch zwischen den Arbeitseinsätzen immer wieder am Lehrbienenstand tätig war.