Springe zum Inhalt

Deutscher Imkerbund protestiert gegen Aktions-Honigpreise bei Aldi-Süd

Mit einem Protestschreiben hat der Präsident des Deutschen Imkerbundes, Herr Torsten Ellmann, am 16.09.2020 den Discounter Aldi-Süd aufgefordert das Verramschen von Deutschem Honig zu stoppen. Außerdem fordert er eine Erklärung von Aldi-Süd, wie die aktuellen Dumpingpreise mit den Forderungen des Discounters nach mehr Nachhaltigkeit und heimischem Bienenschutz zusammenpassen.

In einem Rundschreiben an seine Mitglieder äußerst sich der Deutsche Imkerbund zutiefst bestürzt darüber, dass ALDI Süd Restposten der jüngsten Aktion Anfang August nun vereinzelt zu Ramschpreisen unterhalb des Einstandspreises anbietet.

Um hier für Klarheit zu sorgen und das positive Markenimage innerhalb der Imkerschaft nicht weiter zu gefährden, hat der D.I.B. zunächst Ende September ein Gespräch mit den D.I.B.-lizenzierten Abfüllstellen anberaumt. In diesem Gespräch wird der D.I.B. deutlich machen, dass diese Vermarktungskonditionen nicht hinnehmbar sind.