Springe zum Inhalt

Glühpunschtreffen bei klirrender Kälte

Wie schon in den vergangenen Jahren fand zum Jahresauftakt ein Glühpunschtreffen im Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau e.V. statt. Am Sonntagmorgen, den 21.01.2024, konnte Hedi, die erste Vorsitzende, mehr als 25 Vereinsmitglieder und Partner begrüßen. Dieses Jahr hat das Wetter leider nicht so mitgespielt. Es war zwar trocken, aber sehr kalt. Da fand der leckere, heiße Glühpunsch großen Anklang. Dazu gab es frische Brezeln und Hefezopf. In geselliger Runde konnte so mal wieder über Bienen und die Imkerei diskutiert werden. Die anwesenden Neuimker erhielten auf diesem Treffen ihre Teilnehmerzertifikate, die unser Vereinsmitglied Sabrina gestaltet und gedruckt hat. Die Neuimker freuen sich schon auf ihr zweites, dann selbständiges Bienenjahr.