rbeitseinsatz Frühling 2025

Frühjahrsputz Vereinsgelände

Am Samstag, 12. April trafen sich acht motivierte und gut gelaunte Vereinsmitglieder bei sonnigem Frühlingswetter zum Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände bei Karlsbad-Ittersbach.

Unter der fachmännischen Leitung von Erich Gebhardt startete das Team pünktlich um 09.00 Uhr um alle anstehenden Arbeiten zu erledigen. Erich verteilte alle Aufgaben, die schnell und erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

Unter anderem wurden folgende Arbeiten erledigt:

  • Neben dem Vereinsheim wurde ein neuer Weg angelegt
  • Die Wiese wurde von heruntergefallenen Ästen befreit und anschließend gemäht.
  • Die Hecken wurden, soweit notwendig, geschnitten.
  • Von einem vertrockneten Baum wurde der obere Teil abgesägt.
  • Die Regenrinne bekam ein Laubschutzgitter.
  • Im Vereinsheim wurden die noch fehlenden Gardinen aufgehängt.

Zur Stärkung gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen und zum Abschluss des Arbeitseinsatzes warf Erich den Grill an und es blieb noch Zeit für Grillwurst, ein kühles Getränk, zum Kennenlernen und für interessante Gespräche über Imkerthemen und manches andere.

Nun sieht unser Vereinsgelände wieder einladend und gepflegt aus. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die mit ihrer Tatkraft und guter Laune zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.