Springe zum Inhalt

Neuimkerkurstag am 09. Mai im Horbachpark

Am Dienstagabend fand wie gewohnt der Neuimkerkurs im Horbachpark statt. Es begann sehr spannend, denn ein Scharm, der am Sonntag eingefangen wurde, stand den Neuimker/innen zur praktischen Arbeit und Anschauung zur Verfügung. Der Schwarm wurde in eine neue Beute eingeschlagen und die Neuimker/innen bekamen interessante Informationen über die Möglichkeiten einen Scharm zu fangen und wie man ihn dann in ein „neues Zuhause“ einziehen lassen kann.

Danach setzte allerdings zunächst ein leichter Nieselregen ein, der sich dann schnell zu einem Starkregenguß steigerte. Der Versuch, die Völker durchzuschauen, musste deshalb nach kurzer Zeit abgebrochen werden und alle Anwesenden verließen den Horbachpark klatschnass und in großer Eile.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es in der nächsten Woche etwas sonniger und trockener wird. Auch unsere Bienen würden sich darüber sicher sehr freuen!