Springe zum Inhalt

Besuch bei „Bees we love“ in Keltern-Dietenhausen

Am Montag, den 17.04.2023 hatte die Firma "Bees we love" aus Keltern-Dietenhausen den Karlsbader Gemeinderat und den Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau e.V. eingeladen ihre gläserne Imkerei zu besichtigen. "Bees we love " ist ein junges Unternehmen, das sich seit 2017 dem Schutz der Artenvielfalt verschrieben hat. Das Unternehmen bietet Bienenpatenschaften für Firmen an und schafft mit Unterstützung ihrer Firmenkunden durch Blühweiden neuen Lebensraum für Insekten aller Art.

Unsere Mitglieder und die Gemeinderäte durften die Räumlichkeiten besichtigen: Die Imkerei mit ihren Honigschleudern und Rührmaschinen, die hauseigene Schreinerei sowie das klimatisierte Honiglager. Der Honig des Unternehmens wurde sogar vom Landesverban Badischer Imker prämiert. Das war beeindruckend.

Der Firma Bees we love möchte eng mit den angrenzenden Bienenzüchtervereinen zusammenarbeiten. Wie sich das ausgestalten kann, muss aber noch besprochen werden.

Ausgeklungen ist der Abend mit einem geselligen Beisammensein und natürlich Fachdiskussionen über Bienen- und Imkerthemen. Vielen Dank für die Einladung und die Bewirtung!

Mehr zu "Bees we love" gibt es hier: Webseite von Bees we love.