Springe zum Inhalt

Der Imkerkurs II startet im Kurpark in Waldbronn

Am Mittwoch, 19.04.2023 startet um 18:00 Uhr der Imkerkurs II im Kurpark in Waldbronn-Reichenbach.   Der Imkerkurs II ist als Anschlusskurs zum Neuimkerkurs, aber auch für schon erfahrerene Imker gedacht, die ihre Kenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten.

Der Imkerkurs II folgt keinem festen Lehrplan, sondern geht auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein. Hier können bereits gelernte Methoden nochmal gezeigt, vertieft und trainiert werden aber auch alternative Imkermethoden diskutiert und ausprobiert werden. Gerne können auch Fragen mitgebracht und besprochen werden. 

Der Imkerkurs II findet in der Saison jeden 3. Mittwoch im Monat im Kurpark in Waldbronn-Reichenbach statt. Es gibt allerdings nach der Anmeldung keine Teilnahme- oder Anwesenheitspflicht. Man muss nicht jeden Kurstag da sein, sondern nur so wie man Zeit hat.

Ein Einstieg ist jetzt noch möglich. Wer noch teilnehmen möchte, kann sich gerne über unser Kontaktformular melden.