Springe zum Inhalt

Erfolgreiche Bienenfutter-Sammelbestellung 2023

Die Preise für Bienenfutter sind stark gestiegen. Deshalb hat sich der Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau e.V. entschlossen auch 2023 wieder eine Bienenfutter-Sammelbestellung für seine Mitglieder durchzuführen. Die Mitglieder haben das Angebot sehr gut angenommen und so kam fast die doppelte Menge wie bei der letzten Bestellung zusammen. Insgesamt wurden 14 Tonnen Bienenfutter bestellt und mit einem großen Lkw geliefert. Dadurch konnten deutliche Preisnachlässe erzielt werden. Am Samstag den 25.02.2023 begann die Ausgabe des Bienenfutters.

Ein großer Dank geht an unser Vorstandsmitglied Christian, der alles perfekt organisiert und durchgeführt hat. Vielen Dank auch allen weiteren Mitgliedern, vor allem Bernd und Hans-Joachim, die die Aktion unterstützt und möglich gemacht haben. So konnten unsere Mitglieder Geld sparen und unsere Bienen sind nächsten Winter gut versorgt.