Springe zum Inhalt

Die neue D.I.B. Aktuell Ausgabe ist erschienen

Wichtigstes Thema der Ausgabe ist der bevorstehende Deutsche Imkertag in Hamburg. Die D.I.B. AKTUELL fasst zusammen, wo genau es am 8. und 9. Oktober 2022 in Hamburg summt und warum das Programm tatsächlich "gewaltig" ist.

Obwohl der D.I.B. mit der Ausrichtung des Deutschen Imkertages alle Hände voll zu tun hatte, blieb noch ein wenig Zeit für andere Aktivitäten. Davon zeugen die vielen anderen Berichte in der D.I.B. AKTUELL. So besuchte Präsident Ellmann den Deutschen Bauerntag, der unter dem Motto #ZUKUNFTSBAUERN stand. Drei deutsche Jungimkernde, die sich im imkerlichen Wettstreit in Ludwigsburg gegen 24 andere Jugendlichen durchgesetzt hatten, reisten nach Prag und vertraten dort das deutsche Imkereiwesen. Bei den DLG-Feldtagen in Mannheim war es deutlich zu heiß für eine Schlittenfahrt, trotzdem stattete der ehemalige Weltklasse-Rodler Georg Hackl dem D.I.B. einen Besuch ab. Und das D.I.B.-Präsidium bereiste Mecklenburg-Vorpommern - die Heimat von D.I.B.-Präsident Torsten Ellmann. Jede Menge Anregungen für die Arbeit des Deutschen Imkerbundes kamen dabei zusammen.

Diese und viele weitere Themen sind in der neuesten Ausgabe, die ab sofort unter diesem Link kostenlos heruntergeladen werden kann:

D.I.B. Aktuell 02-2022