Springe zum Inhalt

Monatstreffen August mit Beutenvorstellung

Am Sonntagmorgen, den 07.08.2022, fand unser Monatstreffen August auf unserem Vereinsgelände statt. Eingeladen war auch Herr Philipp Nötzold aus der Beutenmanufaktur "Philipps Bienenbeuten". Da unser bisheriger Lieferant für unsere Sammelbestellungen aus Altersgründen den Betrieb eingestellt hat, sind wir auf der Suche nach einem neuen Lieferanten. Herr Nötzold stellte auf dem Monatstreffen sein Sortiment vor und erklärte die Vorteile seiner Beuten. Er fertig alles selbst aus Weymouthskiefer. Weymouthskiefer hat ein geringes Gewicht, aber hohe Formbeständigkeit und Maßhaltigkeit. Außerdem bietet diese Holzart gute Isolationseigenschaften und ist somit ideal für Bienenbeuten. Die anwesenden Vereinsmitglieder konnten sich von der sehr guten Qualität und Maßgenauigkeit auf dem Monatstreffen überzeugen. Nach der Vorstellung beantwortete Herr Nötzold die Fragen der Mitglieder.

Bei Getränken, Brezeln, Hefezopf und imkerlichen Fachgesprächen konnte das Monatstreffen dann ausklingen. Aufgrund der Urlaubssituation konnten diesmal leider nicht so viele Mitglieder anwesend sein. Das nächste Monatstreffen findet am 04.09.2022 wieder von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Vereinsgelände statt.