Springe zum Inhalt

Imkerliches Weißwurst-Frühstück am Vereinsheim

Endlich können wieder Präsenztreffen stattfinden. Begonnen haben wir am Sonntagmorgen, den 22.05.2022 mit einem imkerlichen Weißwurst-Frühstück. Fast 50 Mitglieder des Bienenzüchtervereins Ettlingen und Albgau e.V. haben sich bei bestem Wetter eingefunden um mal wieder ausgiebig über Bienen, Honig und die Imkerei zu reden. Das war auch für unsere Neumitglieder eine ideale Gelegenheit um andere Mitglieder kennenzulernen.

Hedi und Holger haben im Vorfeld die leckeren Speisen und Getränke besorgt. Es gab Weißwürste und, wer mochte, auch ein Weißbier. Wer es nicht so deftig mochte konnte sich auch an Brötchen, Brezeln und Hefezopf bedienen. Es gab sogar selbstgebackenen Kuchen, den Doris mitgebracht hat. Ein Highlight war eine Spezial-Honig-Verkostung unseres Mitglieds Christian. Man konnte z.B. Honig mit Espresso-Note, mit leichtem Blaubeer- oder Ingwer-Geschmack und einige Sorten mehr probieren. Ab jetzt werden auch wieder monatliche Präsenztreffen stattfinden. Die Termine sind auf der Terminseite zu finden.