Springe zum Inhalt

Bei der Sammelbestellung kamen fast 8 Tonnen Bienenfutter zusammen

Da die Preise für Bienenfutter in nächster Zeit voraussichtlich deutlich steigen werden, hatte die 1. Vorsitzende, Hedwig Kohler, bereits Futter bei unserem Lieferanten vorreserviert. Im Bienenzüchterverein Ettlingen und Albgau e.V. wurde, wie schon letztes Jahr, eine Bienenfutter-Sammelbestellung für die Mitglieder organisiert. Sie lief von Samstag 16. April bis einschließlich Mittwoch 20. April. Trotz der kurzen Bestellfrist kamen insgesamt fast 8 Tonnen Bienenfutter zusammen. Das ist sogar eine Tonne mehr als 2021. So konnten die Mitglieder des Bienenzüchtervereins Ettlingen und Albgau e.V. noch von den günstigeren Preisen profitieren.

Das Futter wurde am Montagmorgen per Lkw auf den Parkplatz von Hedwig geliefert. Dort konnten es die Mitglieder dann den Tag über in zwei Zeitfenstern bzw. nach Vereinbarung abholen. Am Abend war der Parkplatz dann - bis auf eine kleine Restmenge für den Neuimkerkurs - wieder frei.