Springe zum Inhalt

Der praktische Teil des Neuimkerkurs 2022 ist im Horbachpark gestartet

Am Dienstag, den 12.04.2022, ist der praktische Teil des Neuimkerkurs 2022 im Horbachpark in Ettlingen gestartet. Die erste Aufgabe für die Neuimkerkurs-Teilnehmer war die Bienen aus den Beuten der Bienen-Lieferanten in die eigenen Beuten umzusetzen. Peter hat das einmal vorgemacht und genau erklärt.

Dann durften die Neuimker, natürlich unter Aufsicht und mit Hilfe der Betreuer, ran. Das hat schon ganz gut geklappt. Die Bienen waren dabei sehr entspannt und friedlich. Die Betreuer erklärten bei dieser Gelegenheit gleich was eine Stockkarte ist und wie man sie ausfüllt. Der Kurs findet ab jetzt jeden Dienstag statt. Dabei lernen die Teilnehmer gleich in der Praxis unter kompetenter Anleitung was im Jahresverlauf alles an den Bienen zu tun und zu beachten ist. Vermittelt wird im Kurs die Imker-Methode nach Gerhard Liebig. Verwendet werden im Kurs Beuten im Zandermaß.