Springe zum Inhalt

Bericht zu unserer Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, den 10.03.2022 fand von 18:00 bis 19:30 Uhr unsere Mitgliederversammlung im Kurhaus Waldbronn statt. Die 1. Vorsitzende Hedwig Kohler konnte 30 der 196 Mitglieder begrüßen und die Beschlussfähigkeit feststellen.

Der anschließende Bericht des Schriftführers, Michael Rösner, beleuchtete die letzten beiden Jahre seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung am 06.03.2020. 2021 konnte wegen der Corona-Pandemie leider keine Mitgliederversammlung stattfinden.

Der Kassier, Christian Pohl, konnte eine ordentliche Buchführung vorweisen und wurde, wie auch der Gesamtvorstand, entlastet.   Bei den anschließenden Wahlen stimmte die Mitgliederversammlung der Fortführung der Ämter von 1. Vorsitzender, Kassier und dem Beisitzer Erich Gebhardt, die 2021 wegen des Ausfalls der Mitgliederversammlung nicht neu gewählt werden konnten, für ein Jahr bis zur nächsten regulären Wahl zu.

Holger Becker wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Michael Rösner wurde als Schriftführer und Christian Beck als Beisitzer wiedergewählt. Neu als Beisitzerin wurde Gisela Kleinsorge gewählt. Aus dem Vorstand leider ausgeschieden sind Regine Rösner und Achim Bitsch (beide aus beruflichen Gründen).  Hedwig Kohler bedankte sich herzlich bei beiden für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand.

Die 1. Vorsitzende Hedwig Kohler bedankte sich im Anschluss bei den vielen Mitgliedern, die sich aktiv in den Verein z.B. bei den vielen Arbeitseinsätzen in den letzten beiden Jahren eingebracht haben. Ebenso wurden langjährige Mitglieder geehrt. 2 Mitglieder können z.B. auf 45 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken.

Da keine Anträge eingegangen waren und nur 2 zusätzliche Fragen aus dem Kreis der Mitglieder zu beantworten waren, konnte die Veranstaltung pünktlich um 19:30 Uhr beendet werden. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Gemeinde Waldbronn, die uns das Kurhaus als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat.