Springe zum Inhalt

Der Innenausbau des Vereinsheims am Lehrbienenstand geht voran

Ende letztes Jahres wurde der Innenausbau des Vereinsheims am Lehrbienenstand von einem starken Arbeitsteam vorangetrieben. Nachdem die Bilder, Plakate und die alte Innenverkleidung abgenommen waren und alles ausgeräumt war, wurden die Wände mit Rigisplatten neu verkleidet. Das sieht jetzt schon sauber aus und der Raum wirkt deutlich größer und freundlicher. Auf die Rigipsplatten wird dann im neuen Jahr noch ein Rollputz aufgebracht. Danach fehlt nur noch der Boden, der ebenfalls neu gemacht werden muss.

Auch schon letztes Jahr wurde die abgehängte Decke entfernt und das Dach von innen neu verkleidet und getrichen. Außerdem wurde eine neue Beleuchtung installiert. Weiter wurde das Dach von außen neu abgedichtet.

In mehreren Arbeitseinsätzen wurde auch die komplette Außenanlage gepflegt und teilweise neu gestaltet.

Vielen Dank an alle Helfer, die das möglich gemacht haben!