Springe zum Inhalt

Noch freie Plätze im Neuimkerkurs 2022

Auch 2022 wird wieder ein Neuimkerkurs bei uns im Verein stattfinden. Im Moment gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind jetzt noch möglich.  

Die theoretischen Schulungsinhalte werden in mehreren Online-Seminaren vermittelt. Der Praxisteil wird in der Zeit zwischen ca. Mitte/Ende April 2022 bis Anfang Oktober 2022 jeweils dienstags um 18:30 Uhr voraussichtlich wieder im Horbachpark in Ettlingen stattfinden.  

Die Teilnahme ist mit und ohne Bienenvolk möglich. Bei Teilnahme mit Bienenvolk besorgt der Verein ein Bienenvolk für den Teilnehmer. Das Volk wird am Schulungsort im Horbachpark aufgestellt und der Teilnehmer arbeitet dann an seinem Bienenvolk. Bei der Teilnahme ohne Volk ist man als "Zuschauer" dabei (wenn man z.B. Bienen schon Zuhause stehen hat oder sich erst später eigene Bienen zulegen möchte).  

Mehr Infos zum Neuimkerkurs sind hier zu finden.  Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich über unser Kontaktformular oder über imker-ea@web.de bei uns melden.