Springe zum Inhalt

Glühpunsch-Treffen am Lehrbienenstand

Nach langer Zeit war es endlich mal wieder soweit: Am Lehrbienenstand fand wieder ein persönliches Imkertreffen statt. Natürlich unter der 3G-Regel. Am Sonntag, den 07.11.2021 hatte der Verein zu einem Glühpunsch eingeladen. Endlich konnten unsere Mitglieder wieder die lang vermissten Imker-Fachgespräche führen. Bei dieser Gelegenheit erhielten unsere Neuimker auch ihre Teilnahme-Zertifikate für den Neuimkerkurs. Auch die Betreuer des Neuimkerkurses erhielten für Ihre tolle Arbeit ein entsprechendes Zertifikat.

Die Neuimkerkursteilnehmer bedankten sich bei den Betreuern mit einem tollen Geschenk: Ein persönlicher Stockmeißel mit eingraviertem Namen.

Hedwig Kohler, die 1. Vorsitzende, bedankte sich auf dieser Veranstaltung auch bei Erich und Achim, unseren beiden "Baumeistern". Erich und Achim haben viele Arbeitseinsätze für den Verein organisiert und koordiniert. Ohne die Beiden wäre das Vereinsgelände nicht in dem guten Zustand in dem es heute ist. Auch der Innenausbau der Hütte macht große Fortschritte. Davon konnten sich die anwesenden Mitglieder persönlich überzeugen. In Kürze folgt hier auf der Homepage ein Bericht dazu.