Springe zum Inhalt

Erfolgreicher Arbeitseinsatz am Lehrbienenstand

Vorher

Nachher

Am Samstag, den 11.09.2021 fand ein Arbeitseinsatz zur Platzpflege am Lehrbienenstand statt. Obwohl es in der Nacht geregnet hatte, konnte der Arbeitseinsatz durchgeführt werden.

Pünktlich um 9:00 Uhr ging es los. Rasenmäher, Heckenscheren und Motorsensen wurden angeworfen und der Platz wieder auf Vordermann gebracht. Gerade die Randbereiche am Zaun waren doch sehr zugewuchert. Am Schleuderhaus wurden Wegpflasterarbeiten durchgeführt, es wurde begonnen das große Beet in der Mitte zu entfernen und die Wege wurden sauber gemacht. Statt des Beets in der Mitte soll der Generatorhang begrünt und neu angelegt werden.

Auch für Speis und Trank war gesorgt.

Um ca. 12:30 Uhr war der Arbeitseinsatz beendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nun kann der Platz wieder benutzt werden (z.B. für Ableger) ohne dass man sich durch eine Wildnis kämpfen muss.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, die tatkräftig mit angepackt haben!

Nächsten Samstag (18.09.2021) und übernächsten Samstag (25.09.2021) finden jeweils auch von 09:00 - 12:00 Uhr weitere Arbeitseinsätze statt. Das Blumenbeet muss komplett entfernt werden, die Pflasterarbeiten müssen weitergemacht werden, auf dem Gelände stehen weitere Aufräumarbeiten an und auch der Parkplatz muss saubergemacht werden. Neue Helfer sind immer willkommen!