Springe zum Inhalt

Dach- und Gartenarbeiten am Lehrbienenstand

Bei den Decken-Innenarbeiten in der Hütte am Lehrbienenstand wurden am Dach Undichtigkeiten festgestellt. Bei starkem Regen dringt Wasser durch nicht mehr korrekt sitzenden Schraubverbindungen am Blechdach ein. Achim und Erich haben sich heute (28.05.2021) darum gekümmert.

Fehlerhafte Schrauben wurden ausgewechselt, undichte Verbindungen nachgezogen. Bei der Gelegenheit hat das Arbeitsteam auch gleich den Rasen vor der Hütte gemäht.

Schon vor ein paar Wochen wurde die Solaranlage auf dem Dach mit Dieters Hilfe neu verkabelt. Die Außendacharbeiten sind damit erstmal abgeschlossen. Vielen Dank allen, die mitgeholfen haben!

Die Innenarbeiten in der Hütte sind derzeit noch im Gang, können aber voraussichtlich auch bald abgeschlossen werden. Dann können - wenn die Coronazahlen weiter fallen - hoffentlich bald wieder Treffen am Lehrbienenstand veranstaltet werden.