Springe zum Inhalt

Kleine Honigkunde für Einsteiger

Franziska Odemer und Prof. Dr. Werner von der Ohe haben für das Bieneninstitut in Celle eine kleine Honigkunde für Einsteiger herausgebracht. Es geht um Grundlagen, z.B. wie Honig entsteht und aus was Honig besteht, aber auch was man bei der Honiggewinnung und der Honigverarbeitung beachten sollte. Auch zum Thema Rühren von Honig und die richtige Etikettierung finden sich Informationen.

Dies ist ein informativer Ratgeber rund um das Thema Honig, der sich nicht nur für Einsteiger in die Imkerei eignet. Die Broschüre soll dabei aber nur einen Überblick geben. Weil es sich bei Honig um ein kostbares Lebensmittel handelt, bei dem zahlreiche lebensrechtliche Vorgaben zu beachten sind, ist auf jeden Fall eine Honigschulung zu empfehlen. Die Broschüre im PDF-Format kann hier heruntergeladen werden:

Kleine Honigkunde für Einsteiger