Springe zum Inhalt

Der erste Teil der Hütten-Außenrenovierung ist geschafft!

Dank eines großartigen Arbeitsteams konnte heute, am Samstag, den 25.07.2020, der erste Teil der Außenrenovierung unserer Hütte am Lehrbienenstand erledigt werden. Um 9 Uhr ging es los. Die mitgebrachten Winkel-, Schwing-, Band- und Dreiecksschleifer wurden ausgepackt und startbereit gemacht. Danach konnte man nur noch eine Staubwolke sehen. Die alte Farbe wurde abgeschliffen und anschließend die Hütte grundiert.

Hans-Joachim konnte die Grundierung mit einem Gerät sprühen, was die Arbeit sehr erleichtert hat. Zusätzlich wurde der Boden vor der Hütte für die Verlegung von Pflastersteinen vorbereitet. Um 14:30 Uhr war dann alles getan, was Erich für diesen Tag geplant hatte.

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der Spaß kam auch nicht zu kurz. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen und auch der imkerliche Austausch kam in den Pausen nicht zu kurz.

Vielen Dank an alle Helfer! Ihr wart großartig!

Am 1.8.2020 soll die Hütte nun gestrichen werden. Dafür suchen wir noch Helfer. Bitte meldet Euch hier über das Kontaktformular oder über imker-ea@web.de wenn Ihr Zeit habt und auch mal Teil eines so großartigen Arbeitsteams sein möchtet.