
Ein Neuimker des BZV Ettlingen und Albgau e.v. hat auf dem gesperrten (!) Grillplatz in Schöllbronn eine wilde Imkerei-Müllablagerung entdeckt. Innen und außen gestrichene Beutenteile und gebrauchte, gedrahtete Rähmchen lagen durcheinander auf einem Haufen. In den Rähmchen hing noch teilweise Wachs und alles war voll abgestorbener Wachsmottenlarven. Sowas ist nicht schön und so ein Bild sollten wir Imker in der Öffentlichkeit nicht abgeben. Der Neuimker hat deshalb umgehend den BZV Ettlingen und Albgau e.V. informiert.
Christian und Klaus haben sich der Sache angenommen, die Teile fachgerecht entsorgt und alles mit großem Einsatz aufgeräumt. Vielen Dank dafür. Jetzt sieht alles wieder ordentlich aus:

Bitte achtet darauf nicht mehr verwendbares Imkermaterial auf die Deponien zu bringen. Noch verwendbares Material können wir gerne über den Verein vermitteln.