Springe zum Inhalt

Der Neuimkerkurs 2020 startet erst später

Auch der Neuimkerkurs 2020 ist von der Corona Krise betroffen. Der Start des praktischen Teils mit den Bienen ist leider aufgrund aktueller Verordnungen und Maßnahmen gegen das Corona Virus nicht wie ursprünglich geplant möglich. Ein späterer Start, z.B. mit der Ablegerbildung, ist aber durchaus möglich.

Die Betreuer des Imkerkurs und die 1. Vorsitzende, Hedwig Kohler, nahmen trotzdem am Montag, den 16.03.2020 - unter Beachtung der Abstandsregeln - schon Mal den Aufstellplatz für die Bienen der Neuimker im Horbachpark, Ettlingen, in Augenschein. Der Platz ist gut geeignet. Sobald es die Situation zulässt kann der Neuimkerkurs starten. Die für den Kurs vorgesehenen Bienenvölker werden solange an ihren bisherigen Standorten betreut.

Die Neuimker werden mit einer separaten Mail über die Situation informiert.