Springe zum Inhalt

Volles Haus beim Februar-Monatstreffen

Zahlreiche Mitglieder nutzten das Februar-Monatstreffen zum Informationsaustausch und zum gegenseitigen Kennenlernen. Zum ersten Mal fand das Treffen in neuen Räumlichkeiten, im Restaurant Albhöhe in Waldbronn, statt. Das Nebenzimmer ist ausreichend groß und nur für den BZV Ettlingen und Albgau e.V. reserviert.

Christian Pohl begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab ein paar administrative Informationen - unter anderen, dass jetzt die Varroa-Behandlungsmittel über den Verein vergünstigt bestellt werden können (Hier geht es zur Bestellseite).

Klaus Albiez, der Vize-Präsident des Badischen Landesverbands und unser Vereinsmitglied, hielt im Anschluß einen Vortrag zum Thema Auswinterung und Erweiterung. Dabei griff er immer wieder auf Beispiele aus seiner über 40jährigen Imkerpraxis zurück. Aus aktuellem Anlass ging er auch auf das Thema Wetterentstehung ein. Er betonte, dass für jeden Imker der Blick ins Wetterportal sehr wichtig ist. Viele Entscheidungen in der Imkerei hängen stark von der Wetterentwicklung ab.

Auch unser nächstes Treffen, die Mitglieder-Hauptversammlung am 06.03.2020, wird im Nebenzimmer des Restaurant Albhöhe stattfinden. Die Agenda dazu wird in Kürze veröffentlicht.

Vielen Dank allen Mitgliedern, die zu diesem gelungenen Treffen beigetragen haben.