Springe zum Inhalt

Auf der Jahresendfeier haben unsere Neuimker ihre Teilnahme-Zertifikate bekommen

Auf unserer Jahresendfeier im Grünen Baum am Sonntag, den 01.12.2019 überreichte die erste Vorsitzende, Hedwig Kohler (auf dem Bild ganz links), den anwesenden Neuimkern ihre Teilnahme-Zertifikate. Damit wurden die Neuimker sozusagen vom Auszubildenden zum Gesellen befördert. Nach einem lehrreichen Jahr war das der Abschluss des Neuimker-Kurses.

Obwohl unsere neuen Mitglieder jetzt keine Neuimker mehr sind, werden sie natürlich nicht alleine mit ihren Bienen gelassen. Unsere langjährigen Experten stehen weiterhin als Ratgeber zur Verfügung z.B. auf jedem Monatstreffen. Wir danken allen Teilnehmern und Ausbildern, die den Kurs möglich gemacht haben.

Ebenfalls ein großes Dankeschön und ein Präsent gingen auf der Jahresendfeier an den ehemaligen 2. Vorsitzenden Andreas Saborovski für seine langjährigen Verdienste um den Verein. Andreas stellte uns auch den Raum für die Feier in seinem Grünen Baum zur Verfügung und spendierte den Kaffee und die Getränke. Ursula Buck und Monika Schroth bereiteten im Vorfeld alles für die Veranstaltung vor und schmückten die Tische sehr stimmungsvoll. Vielen Dank Euch allen dafür.

Bei Kaffee und Kuchen und so manchem Fachgespräch klang dann die Jahresendfeier gemütlich aus. Die Bienen unserer Imker sind jetzt im Winterbetrieb. Aber natürlich freuen sich schon alle auf die nächste Saison und auf leckeren Honig im Jahr 2020.