Springe zum Inhalt

Auf dem 40. Bienenmarkt gab es wieder jede Menge Informationen rund um die Imkerei und Bienen

Bei hohen Temperaturen fand der 40. Bienenmarkt mit Imkerfest statt. Trotz der Hitze waren wieder viele Mitglieder im Einsatz um unsere Besucher zu informieren und mit Speis und Trank zu versorgen. Es gab Leckeres vom Grill und aus der Gulaschkanone, sowie Kaffee und Kuchen.

Den Anfang machten unsere Mitglieder Horst Buck und Günter Bauer, die einen ökumenischen Gottesdienst abhielten. Der Posaunenchor Langensteinbach begleitete den Gottesdienst und schuf dadurch eine tolle Atmosphäre. Horst Buck gestaltete seine Predigt, die im Freien stattfand, rund um Bienen- und Honigthemen. Die Kollekte geht an die Tafel in Ettlingen. Herzlichen Dank allen Spendern.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Besucher an verschiedenen Stationen rund um die Belegstelle informieren und Fragen stellen. Es gab Bienenschaukästen und Informationstafeln. Unsere Experten führten Führungen durch und erklärten alles rund um die Biene und die Imkerei. Eine Attraktion war auch wieder das diesjährige Honig-Schauschleudern im Schleuderhaus, das von unserem Vereinsmitglied Angelika durchgeführt wurde. Natürlich gab es für die Besucher des Imkerfestes auch einen Stand, an dem Honig hier aus der Region gekauft werden konnte.

Wir danken allen Besuchern und Vereinsmitgliedern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.