Springe zum Inhalt

Volles Haus bei der Belegstelleneröffnung


Unsere traditionelle Belegstelleneröffnung fand am Dienstag, den 8.5.2018 am Lehrbienenstand statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein und zum fachlichen Informationsaustausch. Das Wetter hat mitgespielt und die Veranstaltung konnte im Freien stattfinden. Grillmeister Erich hat die anwesenden Vereinsmitglieder bestens versorgt. Auch unsere Neuimker hatten Gelegenheit sich mit erfahrenen Imkern auszutauschen. Der 1. Vorsitzende und Zuchtleiter Klaus Albiez gab in seinem spannenden Vortrag zur Königinnenzucht umfangreiches Wissen weiter. Während des Vortrags wurden zahlreiche Fragen zum Thema Königinnenzucht gestellt und fachkundig durch Klaus Albiez beantwortet.

Ab jetzt finden die monatlichen Imkertreffen wieder in der Belegstelle statt. Wir freuen uns auf eine tolle Honigsaison!