Springe zum Inhalt

Der 39. Karlsbader Bienenmarkt war ein voller Erfolg

Der 39. Bienenmarkt stand ganz unter dem Motto "Bienensommer 2017". Eröffnet wurde er erstmals mit einem ökumenischen Gottesdienst im Zelt. Unsere Mitglieder Horst Buck und Günter Bauer gestalteten den Gottesdienst und ließen dabei gekonnt immer wieder Bienen- und Imker-Themen einfließen. Der Posaunenchor Langensteinbach begleitete den Gottesdienst und schuf dadurch eine wunderbare Atmosphäre.

Eine große Überraschung gab es im Anschluss, als dem ehemaligen Vorstand des Bienenzüchtervereins Ettlingen und Albgau e.V., Horst Dubac, anläßlich seines runden Geburtstags ein vielstimmiges Ständchen gesungen wurde.

Nach dem Gottesdienst gab es leckere Speisen, Kaffee und Kuchen und natürlich viel Information rund um die Imkerei und um Bienen. Es gab Schauschleudern, Bienenschaukästen und natürlich konnte auch einheimischer Honig probiert und eingekauft werden. Wir danken den vielen Gästen und Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.


Die Herren an Grill und "Gulaschkanone".


Auch in der Küche herrschte Hochbetrieb.


Getränkeausschank und Fachberatung durch unsere Experten.


Jede Menge Information rund um die Imkerei.


Schauschleudern im neuen Schleuderhaus und Honigverkauf.