Springe zum Inhalt

Unsere Neu-Imker haben ihre Bienen übernommen

Am Freitag, den 07.04.2017 fand der erste Praxisabend für unsere Neu-Imker im Kurpark Waldbronn statt. Unter Anleitung unserer erfahrenen Imker haben sich die Neu-Imker zum ersten Mal an ihre eigenen Bienen gewagt. Zu den ersten Aufgaben gehörte das Umsetzen der Bienen in die eigenen Beuten. Das hat - bis auf einen Stich bei einer Neu-Imkerin - ganz gut geklappt. Aber Stiche gehören beim Imkern nunmal auch dazu 🙂

Die Neu-Imker werden jeden Freitag ihre Bienen im Kurpark bearbeiten und die Praxisseite der Imkerei erlernen. Interessierte Bienenfreunde und solche, die es noch werden wollen, können gerne vorbeikommen und dabei zuschauen. Nächste Woche findet der Praxisteil allerdings wegen des Karfreitags schon am Donnerstag statt.

Wir wünschen allen Neu-Imkern viel Spaß und viel Erfolg!